Tipp: Lightspeed All-in-one Gastronomie Kassensystem
Tipp: Lightspeed All-in-one Gastronomie Kassensystem
Von: Thomas KirscheThomas Kirsche
Letztes Update 16.10.2024 Lesezeit 4:20 Min.

Über ready2order

Verlässlich, intuitiv, 100% gesetzeskonform. Das Kassensystem von ready2order punktet mit schneller Einrichtung und einfacher Bedienbarkeit zu einem günstigen Preis. Praktisch: Weil das System cloudbasiert funktioniert, läuft ready2order nicht nur auf herstellereigenen Terminals, sondern kann auf so gut wie jedem Endgerät eingesetzt werden – also auf Smartphones genauso wie auf Tablets, einem Mac oder PC. Dadurch ist re ady2order in einer großen Zahl von Szenarien einsetzbar – stationär am Tresen oder mobil direkt beim Kunden.

Das Kassensystem gibt es als App für iOS, macOS, Android, Windows, kann aber auch direkt über den Webbrowser angesteuert werden. Das ist vor allem praktisch für alle, die mit bestehender Hardware den Anbieter wechseln möchten. Bei Neuanschaffung bietet sich die ready2order-eigene Hardware an, bei der Kasse und Zusatzgeräte (Drucker, Scanner, Kartenlesegerät) in einem Gerät vereint sind.

ready2order ist zu 100% finanzamtkonform, und zwar sowohl in Deutschland als auch in Österreich. Das Kassensystem entspricht zuverlässig GoBD-, KassenSichV- (inkl. TSE) sowie RKSV-Richtlinien.

Kassensystem ready2order in der Anwendung auf einem Tablet

Kassensystem ready2order in der Anwendung | Bild: ready2order

Hardware bei ready2order

ready2order ist nicht an herstellereigene Hardware gebunden. Du kannst also in vielen Fällen vorhandene Hardware weiter nutzen – oder auf ein komplett ausgestattetes Kassensystem aus dem Online-Shop von ready2order setzen. Besonders für den mobilen Einsatz empfohlen: Der readyGo ist gleichzeitig Kasse mit Touchscreen, verfügt über einen integrierten Kartenleser, einen Barcodescanner und einen Bondrucker. Und das alles im handlichen Unterwegs-Format: Bis zu 8 Stunden Laufzeit und permanente Einsatzsicherheit dank WLAN und 4G.

Für den stationären Einsatz ist der readyMax mit eigenem Kundendisplay besonders gut geeignet. Das Kassenterminal verbindet alle entscheidenden Komponenten ähnlich dem readyGo direkt in einem Gerät. Zusammenbau und Konfiguration entfallen damit. Der readyMax wird gebrauchsfertig geliefert und kann schnell und einfach in Betrieb genommen werden.

Die ready2order-Software ist bei beiden Geräten, sowohl beim readyGo als auch beim readyMax, von Haus aus vorinstalliert.

Die Hardware von ready2order in einer Übersicht

Hardware | Bild: ready2order

readyMini – das neue Kartenterminal

Der readyMini ist ein mobiles Kartenlesegerät von ready2order, das Kartenzahlungen für deine Kunden ermöglicht.

Auch wenn dein Kassensystem nicht von ready2order ist, kannst du das Gerät für die bargeldlose Zahlung nutzen!

das kartenterminal readymini von vorne, hinten und der seite

Der readyMini ist ein Kartenterminal mit wettbewerblichen Gebühren. Bild: Screenshot ready2order Website

  • Derzeit wird readyMini für einen Aktionspreis von 99 Euro angeboten (regulär 199 Euro)
  • Die Transaktionsgebühr beträgt 1,23 %
  • Fixkosten gibt es nicht

Das Gerät unterstützt alle gängigen Zahlungsmethoden, einschließlich Mobile Payment. Dank der integrierten SIM-Karte ist der readyMini überall online, wo es Netzabdeckung gibt. Die Akkulaufzeit beträgt sechs bis acht Stunden. Außerdem bietet das Gerät NFC.

Einnahmen werden innerhalb von 2 bis 3 Bankarbeitstagen ausgezahlt.

Zusatzgeräte

Neben dem readyMax und readyGo bietet der Online-Shop diverse Zusatzgeräte für deinen Arbeitsalltag. Hier gibt es den passenden Bondrucker, iPad und Kassenlade für den reibungslosen Einsatz an jedem Ort.

Die Zusatzgeräte von ready2order in der Übersicht mit Kartenleser, Terminal, Bondrucker und iPad

Die Zusatzgeräte von ready2order | Bild: ready2order

Einsatzbereiche / Flexibilität

ready2order will vor allem kleine und mittelständische Unternehmen bei der Digitalisierung voranbringen. Spannend ist dabei das Abo-Modell: Je nach Unternehmensart kann der Kunde zwischen Standard- und Gastro-Abo wählen. Das Standard-Abo deckt bereits alle entscheidenden und sinnvollen Funktionen eines modernen Kassensystems ab und ist die richtige Wahl für praktisch alle Betriebe im Einzelhandel, Dienstleistungsgewerbe oder kleine Gastronomie-Betriebe ohne Tischbedienung (Steh-Cafes, Foodtruck, etc.). Das Gastro-Abo punktet darüber hinaus mit typischen Restaurant-Besonderheiten für Gastronomiebetriebe mit Tischbedienung (Tischübersicht, Beilagen-Management usw.).

In beiden Abo-Typen gibt es diese Funktionen:

  • Auswertungen/ Statistiken
  • Integrierte Kartenzahlung (readyPay)
  • Automatischer Tagesabschluss
  • Restgeldrechner
  • Datenexport (DATEV, PDF, Excel, BMD/RZL)
  • Gutscheinverwaltung & Rabattfunktion
  • Lagerverwaltung und Warenwirtschaft
  • Lieferanten- und Kundenverwaltung
  • Mitarbeiterverwaltung

Zusätzlich im Gastro-Abo:

  • Tischübersicht
  • Beilagen-Management
  • Funkbonierung an die Küche
  • Menügangauswahl
  • Trinkgeldrechner
  • Take-Away (Außer-Haus-Funktion)
  • Teilzahloptionen
  • Happy Hour

Für einfache Buchhaltung und praktische Bargeldverwaltung kann das Kassenbuch als Zusatzpaket erworben werden, das Ende 2020 runderneuert wurde.

Wichtig: Das Kassensystem von ready2order ist cloudbasiert, läuft also im Netz. Daher wird vom Hersteller immer die Verwendung mit aktiver Internetverbindung empfohlen. Bei Ausfall der Internetverbindung steht ein Offline-Modus zur temporären Nutzung bereit.

Ein Sreenshot der Software

ready2order Berichte in der Übersicht | Bild: ready2order

Finanzamt-Konformität

ready2order erfüllt in Deutschland und Österreich zu 100% die gesetzlichen Anforderungen an elektronische Kassensysteme. Die Software ist ausgestattet für KassenSichV und TSE. Die integrierte DATEV Schnittstelle erleichtert Datenexporte an den Steuerberater.

Datensicherheit

Das cloudbasierte Kassensystem ermöglicht die Sicherung sämtlicher Daten auf einem Cloudserver. Der Serverstandort ist in Deutschland, damit entspricht der Server auch den strengen europäischen Richtlinien zur Datensicherheit. ready2order garantiert, dass sämtliche Daten verschlüsselt gespeichert und in keinem Fall an Dritte weitergegeben werden.

Service bei ready2order

ready2order unterstützt seine Kunden mit einem eigenen Portal mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen für jeden Anwendungsfall: Gängige Fragen zum System werden unkompliziert erklärt und durch Videos und kurze Animationen ergänzt. Sollte sich ein Problem nicht über die Hilfeartikel klären lassen, können Kunden das Self-Service Portal nutzen, um den Support zu kontaktieren. Jeder Kunde kann Support-Tickets (technische Anfragen) erstellen, die dann von ready2order gelöst werden. Für dringende Fälle wird zusätzlich eine kostenlose Telefon-Hotline zur Verfügung gestellt, das Support-Team ist täglich von 6 bis 24 Uhr erreichbar.

die Hilfe-Seite von ready2oder auf einem Laptop dargestellt

Hilfe und Support von ready2order | Bild: ready2order

Kosten / Gebühren

Vor allem das faire Preis-Leistungsverhältnis und die umfassende Preistransparenz werden von ready2order-Kunden geschätzt. Bereits das Standard-Abo ab 32,90 € monatlich beinhaltet alle benötigten Funktionen für Unternehmen in Einzelhandel und Dienstleistung sowie Gastronomiebetriebe ohne Tischservice. Ab 21,90 € Aufpreis pro Monat bietet die Software zusätzlich zu den Basisfunktionen wichtige Features für Restaurants (s.o.). Sollen mehrere Mitarbeiter gleichzeitig Zugriff auf das Kassensystem haben, können ganz einfach Zusatzlizenzen genutzt werden.

Das neue Kassenbuch kostet 11,90€ pro Monat zusätzlich und liefert dafür eine ganze Reihe von Funktionen (z.B. der Datenexport an den Steuerberater), um die alltägliche Buchhaltung zu beschleunigen.

Seit 30. September 2020 müssen in Deutschland elektronische Kassensysteme grundsätzlich mit einer technischen Sicherheitseinrichtung (TSE) ausgestattet sein. Das entsprechende Monatsabo gibt es für 10 €.

Für alle, die sich erst einmal mit allen Funktionen vertraut machen möchten, gibt es eine kostenlose Testversion von ready2order für sieben Tage – ohne Bindung und mit allen Funktionen.

ready2order in den Social Media

Informationen zu rechtlichen Updates und aktuelle Blog-Posts teilt ready2order auf Facebook und Instagram. Aber auch auf Facebook wird eine Gruppe geführt, die eine Plattform für den Austausch zum Thema Kassensicherungsverordnung bietet.

Fazit zum Kassensystem ready2order

ready2order punktet nicht nur mit seinem großen Funktionsumfang, sondern auch mit einfacher und intuitiver Bedienung und fairen Preisen. ready2order ist plattformübergreifend auf allen Geräten einsetzbar – ein großer Vorteil für Unternehmen, die bestehende Hardware einsetzen möchten und flexible Lösungen benötigen. Absolute Gesetzeskonformität ist heute unverzichtbar – und wird von ready2order tadellos gemeistert. Für die großen und kleinen Fragen im Kasseneinsatz stellt ready2order nicht nur ein umfangreiches Hilfsportal zur Verfügung, sondern ist auch über den kostenlosen Telefonsupport täglich von 6 bis 24 Uhr erreichbar.

Eine kostenlose Testversion für 15 Tage rundet das Angebot des praktischen Preis-Leistungssiegers ab.

Für uns: Ein überzeugender Allrounder.

zum Anbieter

ready2order Erfahrungen

4.1
4.1 von 5 Sternen
107 Bewertungen
4.1 von 5 Sternen
0.5
0.5 von 5 Sternen
1 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
0.5 von 5 Sternen
1 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
2.1
2.1 von 5 Sternen
4 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
2.1 von 5 Sternen
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2.7
2.7 von 5 Sternen
3 Bewertungen 2023
2.7 von 5 Sternen
3.5
3.5 von 5 Sternen
14 Bewertungen 2022
3.5 von 5 Sternen

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  1. Vorsicht, bei der jährlichen Rechnung für das neue Jahresabo musste ich feststellen, dass der Preis sich ohne Vorwarnung um ein Drittel erhöht hatte. Als ich das nicht akzeptieren wollte, da sich am Service und der Leistung nichts verändert hat, hat man mir erklärt, dass ich mein Jahresabo 2 Monate zuvor hätte kündigen müssen und dies nun nicht mehr möglich ist. Man hätte es in einem Mail erwähnt, das würde als Ankündigung reichen. Zufällig war genau dieses Mail nicht in meinem Posteingang, im Gegenteil, eine Ankündigung der anstehenden Aboverlängerung, an der alles wie gehabt sei. Nach langem Streit, habe ich nachgegeben, weil ein Rechtsstreit in dem Fall nicht rentabel ist und ich denke genau damit wurde in meinem Fall spekuliert, dennoch will ich alle warnen. Ich habe zum nächstmöglichen Termin gekündigt. Es gibt andere, billigere Anbieter, die das Selbe anbieten. - von Carina | 18.10.2024
  2. Support ist praktisch nicht vorhanden. Und wenn nach Wochen auf Mails geantwortet wird (Telefonisch oder über den Webchat ist niemand erreichbar - Presales sofort, ab Kauf nichts mehr) , dann nur um einen unqualifiziert zurückzuwerfen und durch keine Auskunft und Hilfe zu glänzen. Das System ist ansonst leider recht gut verwendbar, ich würde sehr gerne wechseln wenn es Alternativen auf dem Markt gibt. - von Stefan Schnuderl | 4.04.2024
  3. Wir nutzen das System seit 8 Jahren. Seitdem hat sich nicht sehr viel zum Guten Weiterentwickelt. Es gibt Bugs, die wir seit Jahren melden, die aber nicht behoben werden. Der Server ist regelmäßig nicht erreichbar, für statistische Auswertungen müssen wir oft 10 Minuten oder länger auf die Ergebnisseite warten mit dem Ergebnis, dass der Server nicht erreichbar ist. Man hängt oft 20 Minuten oder länger in der Warteschleifer der Support-Hotline. Auf Support-Anfragen mit vollem Firmennamen bekommt man ein patziges E-Mail zurück, dass man gefälligst die Kundennummer schicken soll, wenn man sich eine Antwort erwartet. Der Mitarbeiter in der Hotline hat diese anhand des Firmennamens innerhalb von weniger als 10 Sekunden gefunden... Bei Bugs die uns an der Arbeit hindern oder uns wöchentlich viele Stunden an Mehrarbeit kosten, wird auf Anfragen nach einem Preisnachlass nicht reagiert. Das Kundenservice wirkt lustlos, unmotiviert und überheblich. Ich kann ready2Order leider nicht mehr empfehlen, in den Anfangsjahren hatten wir viel mehr Energie und Begeisterung von Seiten des Teams gespürt, das ist jetzt weg. - von Lisa L. | 14.03.2024
  4. Ich arbeite nunmehr seit zwei Jahren mit dem Gerät ready go. Ich habe einen Foodtruck bei großen Einsetzen, nehme ich das iPad dazu und kaufe eine Lizenz für einen Tag oder mehrere. Dann kann parallel gearbeitet werden. Auch hatten wir im Sommer ein sehr frequentiertes Restaurant gepachtet, das Gerät hat uns nie im Stich gelassen. Ich habe auch den WLAN Drucker, um direkt in die küche meine Bons zu schicken. Die Arbeit mit dem Gerät ist sehr einfach, das Programmieren auch. Der Support war wunderbar, hatte mein Gerät einmal einen Monat nicht in Betrieb und da hat sich das Programm irgendwie aufgehängt, mir wurde sofort ein neuer zugeschickt und es ging wieder alles den gewohnten Weg. Dazu habe ich das Kassensystem, mit den Anbindungen an die Buchhaltung. Alles in allem ein tolles System. Nicht nur ich bin glücklich damit, sondern auch meine Buchhaltung. - von Frau Hönel Raffaela | 24.01.2024
  5. Die Software an sich ist gut nutzbar, aber sehr teuer und nach weiterer Suche bin ich auf genauso gute Systeme gestoßen, die deutlich günstiger sind. Die Hardware ist extrem überteuert! Der Kundenservice ist solala. Ich jedenfalls habe kein kundenorientiertes wahrnehmen können. Wir haben das System 10 Monate genutzt und jetzt wieder abgeschafft. Ich bin absolut nicht zufrieden mit ready2order. Fazit es ist zu teuer für das was man bekommt. - von Michael Huber | 9.06.2023
  6. Solides Kassensystem, aber zieht stetig die Kosten an, ohne wirklich brauchbare Mehrleistung zu bieten. Hat auch viele "organisch gewachsene" Funktionen die schlecht bedienbar sind, ewig brauchen oder unerwartete Formate ausgeben / verlangen. - von Seba Stian | 11.04.2023
  7. Verdiente 5 Sterne würde sogar 10 Sterne geben, hab sehr oft bei der Kundenbetreuung angerufen: ich wurde immer nett und höflich empfangen, es wurde immer versucht mir zu helfen. Top Service, top Hotline, alles top. Könnten sich andere Unternehmen mal was abgucken oder lernen, hoffe bleibt immer so ihr Alis Store Weinheim 👍💯 - von Ali Ramadan | 16.02.2023
  8. Ich habe schon einige Kassensysteme ausprobiert und gesehen und finde, dass sich in den letzten Jahren einiges weiterentwickelt hat. Wir sind nun schlussendlich bei ready2order hängen geblieben aufgrund der einfachen Bedienung und der dazugehörigen Service Leistungen. Bis jetzt lief alles reibungslos und bei Fragen kann man sich immer an den Support wenden, der mit schnellen Lösungen zu helfen weiß. Sehr empfehlen kann ich die Testphase, in der man sich selbst ein Bild von der Software machen kann, was natürlich für eher unerfahrene Kunden von großem Vorteil ist! - von Christian Lob | 30.12.2022
  9. Ich habe mich, nachdem sich die TSE Übergangsfrist nun final dem Ende zuneigt, nach einer Testphase für ein elektronisches, rechtskonformes Kassensystem von ready2order entschieden. So sehr ich anfangs wegen eines Umstiegs skeptisch war, so zufrieden bin ich jetzt. Ich kann allen, die noch hin und her schwanken und vielleicht erst mal vergleichen wollen, raten sich einfach direkt an den Anbieter zu wenden und gegebenenfalls auch ein Testangebot in Anspruch zu nehmen. Probieren geht in dem Fall halt wirklich über Studieren. - von Carmen | 23.12.2022
  10. Habe mir das lassen System ready2order eingerichtet. Ich muss sagen habe schon sehr oft bei der Kundenhotline angerufen so nette super hilfsbereite Menschen hab ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen und sie sind jedes Mal freundlich hoffe das bleibt immer so - von Ali Ramadan | 17.10.2022
  11. Häufige Ausfälle der Server, die mit Updates abgetan werden. Kundenfreundlichkeit geht absolut anders! Vor allem mein Anlass der Rezension ist folgender; ich bin seit 4 Jahren Kunde Bei R2O und die heutige Antwort des Supports bezüglich des "neuen" Kassenbuchs ist die Anregung für diese Bewertung. Ich benutze das „alte“ Kassenbuch nun seit fast vier Jahren. Ich werde in der Kassenoberfläche dazu gezwungen das neue Kassenbuch zu benutzen, da es keine Auswege in der Kassenoberfläche gibt, diesen Prozess zu unterbinden. Das alte Kassenbuch wird dadurch dauerhaft deaktiviert und um das „Neue“ weiterhin benutzen zu dürfen, muss ich eine Lizenz kaufen und monatlich 7,50€ zusätzlich bezahlen. Ich habe keinerlei Info dazu bekommen und die Antwort des Supports ist so lächerlich gewesen, wie der Ablauf dieser Einführung. Der Support musste erst selbst nachfragen, wieso es so ist und die Antwort-Mail kam dann einige Tage später an a lá.... ja ist nun Mal so, das kostet jetzt Geld....... Absoluter Horror..... - von Majd | 18.07.2022
  12. Erstaunlich schnell. Macht, was es soll. Für unseren Salon genau richtig. Außerdem günstig. Danke, Marion. - von Marion | 24.05.2022
  13. Nichts zu meckern, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Einfach zu verwenden und übersichtlich. - von Oswald Königsbrun | 5.05.2022
  14. Ausgesprochen zufrieden mit der App und ihren Möglichkeiten sowie mit der universellen Verfügbarkeit auf Desktop & Mobilgeräten - von Josef | 5.05.2022
  15. Guten Tag, Wir benutzen ready2order seit einem Jahr. Im Grunde funktioniert die Kassenfunktion und man kann grob alles einstellen. Beim Terminal ist leider die Druckfunktion sehr langsam! Auch beim iPad sind viele Drag&Drop Funktionen nicht vorhanden. Was mich an diesem Kassensystem leider verzweifeln lässt ist der schlechte Kundenservice, man bekommt keine Antwort und dieses Ticket System versteht kein Mensch. Wirklich schade - von Carsten | 2.05.2022
  16. Immer häufiger Ausfälle der Server und der Hardware (durch Softwareseitige Verschlimmbesserungen). Anbindung von SumUp als bargeldlose Bezahlmöglichkeit ist schrecklich und dauert teilweise eine Ewigkeit - nicht sehr Kundenfreundlich. Anlass der Rezension: Ich bin seit 3 Jahren Kunde von r2o und heute ist es mal wieder soweit, dass das System nicht funktioniert und ich meine Kunden nicht bedienen kann - mir reicht es langsam. - von Köber Tobias | 26.04.2022
  17. Mittlerweile mit heutigem Tage den dritten Betrieb auf ready2order umgestellt. Klasse dieses Kassensystem. Support stimmt auch. Besonders lobens- und erwähnenswert: Die kompetente, engagierte und ausserordentlich fundierte Beratung durch Pascal Ambauer. Danke für die Zusammenarbeit! - von Ute | 23.03.2022
  18. Wenige technische Probleme und sehr guter und kompetenter telefonischer Support bei Problemen. - von follie | 22.03.2022
  19. Das System ist leicht verständlich und einfach zu bedienen. Das Service ist großartig und man kann sich bei Fragen auf das Team verlassen! Danke sehr! - von Stefan Berger | 18.03.2022
  20. Kann ich nur von Abraten. Keine Hilfe vom Support, man wartet stundenlang in der Hotline und kriegt dann nichtmal eine Antwort. Aber wenn es darum abzukassieren dann sind sie schnell dabei. - von Alex | 27.02.2022
  21. Im Verkaufen ist ready2order super. Da wird mit niedrigen Preisen geworben und viel Zeit investiert. Ist man aber einmal Kunde, fangen die Problem an und man steht alleine da, weil man anscheinend kein Geld in einen funktionierenden Support gesteckt hat. Am Ende haben wir trotz laufender Lizenz gewechselt und zahlen jetzt doppelt. Nie Wieder! - von Tom Balanz | 9.02.2022
  22. Wir sind kein Gastrobetrieb sondern sind Produzenten und vertreiben unserere Produkte. Der Support bei r2o ist gaaanz schlecht und man geht nicht auf die Probleme ein. Seit 2 Jahren! haben wir mit der Datenübetragung ein Problem und seit der Umstellung auf das neue Kassenbuch übe DATEV geht gar nichts mehr. Keine Zuordung der Steuersätze und damit steht die Datenübertragung komplett. Kostet uns eine Mege Geld mehr beim Steuerberater, ist r2o aber egal. Schade, denn es könte kein schlechtes Kassensystem sein. werde mich wohl demnächst verabschieden. - von Riepl | 1.12.2021
  23. Wir sind ein Einzelunternehmen mit ca. 5000 Artikeln im Verkauf. Ready2order ermöglicht es mir, dank Cloud schnell und überall die Artikel zu verwalten. Der technische Support ist super! Freundlich und kompetent. Für unseren Laden ist das die beste Lösung! Wenn wir ein technisches Problem haben, ob Hardware oder Software, uns wurde immer kompetent geholfen! Das Programm ist sehr einfach zu verstehen und übersichtlich! - von Anita Kuhlmann | 28.11.2021
  24. Gutes und übersichtliches System. Einfache und sehr benutzerfreundliche Oberfläche mit vielen Möglichkeiten. Registrierkasse und Kartenterminal in einem Gerät möglich - das ist für mobile Umsätze perfekt. Wo es leider etwas hängt ist das Belegstorno mit gleichzeitiger Rückbuchung der Kartenzahlung - dies funktionierte bei uns mehrmals nicht. - von G. L. | 2.09.2021
  25. Sehr sehr unzufrieden mit dem Kundenservice! - von Sina Meisslert | 31.08.2021
  26. Mega einfach zu bedienen und einzurichten. - von Alexander Entstrasser | 31.08.2021
  27. Einfach zufrieden. - von Bianca Vladar | 30.08.2021
  28. Restaurant-Betrieb: ... vieles ist (irgendwo) versteckt, schwer nachvollziehbar, Hinweise sind für Detailprobleme oft zu allgemein. Alternative Hilfe über ... Hot-Line = Waiting-Line :~I Sollte man einen Lehrgang "ready2order" besuchen?! Aber eine gute Alltags-Software, die ein Werkzeug darstellt sollte selbsterklärend sein, auch für Laien. Es erfordert viel Zeit, mit ready2order vertraut zu werden ... Selbst Hinweise, dass bestimmte Dinge a.G. der Forderungen lt. Gesetz nicht gehen, wären hilfreich ... z.B. Kassenbuch-Monatsausdruck per (jeder) Einzelrechnung und nicht per Tag(eslosung) wie zuvor? ... der Unterschied ist 30-40 Seiten zu vorher 1-2 Seiten :-( Die Vernetzung der Geräte (Kasse, iPad - Drucker) ist hervorragend! - von Helbig | 7.08.2021
  29. Ich bin sehr sehr zufrieden, wenn ich Fragen habe oder Probleme - es wird sofort mir geholfen. Die Mitarbeiter sind sehr höflich, geduldig und natürlich kompetent. Kann ich nur weiter empfehlen und herzlichen Dank. - von Elena Hein | 5.08.2021
  30. Wir sind eigentlich mit ready2order sehr zufrieden. Das System läuft solide und großteils so wie wir uns das vorstellen, zu einem fairen Preis wenn man sich die Konkurrenzangebote ansieht. Ja es gibt teilweise kleinere Macken im Produkt und mit Updates wie zB. das bereits in vielen Reviews erwähnte Kassenbuch. Auch mit den Druckern hatten wir leider schon öfters zu kämpfen, ist aber mit etwas Frust alles lösbar gewesen. Zu unseren Problemen wurde uns vom Support zügig geantwortet und auch eine akkurate Zeitspanne für die Lösung des Problems / zur Einführung der fehlenden Funktionen kommuniziert. Generell haben wir keine Probleme mit der Erreichbarkeit des Supports und es wurde uns bei Fragen immer rasch weitergeholfen. Dabei muss fairerweise auch zwischen Fragen und Wünschen für Funktionen im Produkt unterschieden werden, die werden bei ready2order intern weitergeleitet und es dauert durchaus lange bis man dazu Feedback erhält. - von Christian | 30.07.2021
  31. Ich betreibe seit vielen Jahren eine kleine Manufaktur in Berlin. Im Sommer gibt es Eis und im Winter Pralinen, Gebäck und Brot. Mit ready2order habe ich endlich ein hochwertiges Kassensystem gefunden das allen Anforderungen entspricht, bei leichter und verständlicher Bedienung. Und sollte ich doch mal wachsen, oder große Außenveranstaltungen begleiten, kann ich das Kassensystem anpassen. Einfach top, weiter so! - von Steffen Winkel | 4.07.2021
  32. Ich bin vom Kassensystem von ready2order sehr beeindruckt. Es ist vor allem schnell, also muss ich beim Kassieren nicht lange warten - und die Kunden und Kundinnen auch nicht. Der Rest läuft auch absolut zuverlässig. Einen halben Stern ziehe ich ab, weil ich bei einer Anfrage mehr als 4 Stunden auf eine Antwort warten musste. - von Bihn, Nguyen | 1.07.2021
  33. Ich habe Ihr Produkt einer Freundin empfohlen und sie hat das bereits gekauft. - von Sylwia Morales | 15.06.2021
  34. Sehr gut 👍 - von Frau Nguyen | 15.06.2021
  35. Wir arbeiten ca. seit 6 Monaten es ist einfach super und zuverlässig wir empfehlen allen Gastronomien und Handels-Betrieben. - von Bülent | 2.06.2021
  36. Das ganze System an sich ist echt hervorragend. Ich vermisse jedoch seit langer Zeit die virtuelle Tischgestaltung. Die Tische können nur mit Platzhaltern angeordnet werden, was sehr aufwendig ist. Eine direkter Chat wäre als Support noch perfekt. Sind nur Anmerkungen, dass System ist aber echt spitze! - von Lukas Rohlfs | 20.05.2021
  37. Einfach zu bedienen, schönes Design, guter Support... - von Adam Bencze | 12.05.2021
  38. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kassensystem von Ready2order. Gute Beratung und schnelle Abwicklung meiner Anfrage. Das System ist nicht nur sehr einfach in der Anwendung sondern bringt auch alle Anwendungen mit die man braucht. Ich bin jetzt seit Juli 2020 dabei und kann das System jedem nur weiterempfehlen. - von Jörg Bazynski | 7.05.2021
  39. Super Support und Team. Hatte Frage zu einer Rechnung und wurde sofort geklärt. - von Eni | 7.04.2021
  40. Super Kassensystem und Top Support - von Ömer Gökmen | 30.03.2021
  41. Ein gut strukturiertes Kassensystem mit allen wichtigen Funktionen aber nicht überladen. Und immer auf neuestem Stand. - von H. Schultz-Armgardt | 25.03.2021
  42. Den Offline Modus kann man nur nutzen wenn man auch vorher alles einmal hochgeladen hat. Das hätte ich gerne vorher gewusst. Tipp wegen der Einrichtung mit dem Steuerberater mal abklären welche Steuersätze man verwenden soll damit man es zu beginn richtig macht und nicht bei dem support die Auskunft bekommt. - von Peter Kern | 24.03.2021
  43. Die All-in-One - Geräte sind gut zu gebrauchen, man braucht aber ein stabiles WLAN _oder_ stabilen Mobilfunk-Empfang. Beides gleichzeitig sollte man abschalten, den Wechsel quittieren die Geräte mit minutenlanger Blockade. Die Geräte verbuchen aus großem Abstand kontaktlose Rechnungsbegleichung, auch wenn kein ReadyPay-Vertrag besteht, was zu Irritationen beim Kunden und Zahlungsausfällen führt. Die Software bietet keine Tisch-Reservierungsmöglichkeit oder Unterstützung für Veranstaltungstickets bzw. Touren. Die Bedienung und innere Organisation der Produkte folgt einer speziellen Philosophie, was im Rahmen der Steuersatzänderungen etwas Umorganisation erforderte. Der Support ist grauenhaft, die Tickets stehen sehr lange unbeantwortet, werden irgendwann automatisch beendet. - von Schiffer | 23.02.2021
  44. Bin sehr zufrieden. Meine Mitarbeiter kommen auch gut damit klar. Läuft stabil und schnell. - von Gustav | 12.02.2021
  45. Auf dem Papier sieht ready2order gut und günstig aus. Aber leider nur auf dem Papier. Der Support wird über ein drittklassiges "Support-Center" und die Funktionen sind leider so hakelig, dass man viel Support braucht. - von Meshur Köfteci | 22.12.2020
  46. Alles läuft ohne Probleme, die Kasse ist fix, die Bedienung für mich und mein Team einfach. Ich habe den Umstieg auf ready2order nicht bereut und spare dabei jeden Monat eine Menge Geld im Vergleich zum Vorgänger. Das System kann ich empfehlen. - von Markus Gampe | 10.11.2020
  47. Absolut keine Kaufempfehlung..der schlechteste Kundenservice den ich jemals erlebt habe. Nie erreichbar, total ahnungslose Level1 Mitarbeiter. Level2 ruft 1x zurück und wenn man dann zufällig gerade nicht ans Telefon kann, kann man sich wieder in der Warteschleife die Stunden vertreiben. Hinzu kommt dass die Software von Einzelhandelsahnungslosen gemacht wurde.. völlig Basisfremd... - von Unger | 3.11.2020
  48. Im ersten Jahr war ich eigentlich zufrieden- leider hat sich die schlagartig geändert, nachdem ein Mitarbeiter leider auf den Button "neues Kassenbuch testen" angeklickt hat. Dadurch wurden unsere Kontierungen aus dem alten Kassenbuch nicht synchronisiert und wir konnten nicht mehr ins altes System zurück. Der Clou dabei war auch noch das das neue Kassenbuch ab Februar 2021 extra kostet- Hallo! - von Thomas Schwarz | 4.10.2020
  49. Wir verwenden das System seit 25.5.2020. Anfang Juli weigerte sich das All-in-one Gerät, Bons zu drucken und mit dem SumUp Kartenterminal zu kommunizieren. Wir haben uns beim Kassieren unzählige Male vor unseren Gästen blamiert und mehr Leute, als uns lieb sein kann, kommen seither nicht mehr zu uns. Der Support ist unterirdisch schlecht, man hat uns einfach im Regen stehen gelassen. Eines schönen Nachmittags in der 2. Julihälfte hat das Gerät plötzlich brav alle Bons des Tages (nach-)gedruckt und sich entschlossen, doch wieder mit dem Kartenterminal in Verbindung zu treten. Versprochene Anrufe kamen, wenn überhaupt, um Tage oder sogar Wochen verspätet. Wenn das neue P2, das wir schlussendlich als kostenlose Kulanzlösung erhalten haben, im Prinzip die gleichen Schwächen aufweist (wiederholte Meldung während des Kassiervorgangs: "Sitzung abgelaufen. Melden Sie sich erneut an.") und ein Gast lachend meint, er kenne das von einem anderen Café, wo ebenfalls ready2order läuft, dann ist für mich klar, dass die Software Schrott ist, was ihre Verlässlichkeit betrifft, und dass wir unbedingt rasch den Anbieter wechseln müssen. - von Gerhard Peyrer | 16.09.2020
  50. Wir nutzen r2o seit fast 3 Jahren und sind mit der „alten“ Version sehr zufrieden. Vor 3 Monaten haben wir die Gastronomie Version zusätzlich erworben. Leider sind viele positive Eigenschaften nicht mehr vorhanden. Das Kassenbuch verbucht nur noch Einnahmen mit entsprechender Kontierung, die Ausgaben werden als „Merkposten“ aufgeführt. Die DATEV-Datei muss nun umständlich bearbeitet werden bzw. das Steuerbüro bucht die Ausgaben wieder manuell. In der Vorgängerversion konnten alle Daten in einer Datei an das Steuerbüro übermittelt werden. Außerdem fällt die Verbindung oft aus, die Hotline ist kaum mehr zu erreichen. Unter GoB Konformität verstehe ich etwas anderes. Mitten im Tagesgeschäft Totalausfall und kein Support. Schade, wir wechseln so schnell wie möglich zu einem anderen Anbieter - von Martina Hilbert | 30.08.2020
  51. Das all-in-one Gerät von ready2order stürzt ständig ab oder baut erstmal gar keine Verbindung zum Internet auf. Ready2order hat in den letzten Wochen mehrmals Probleme mit dem Host und die Kasse konnte daher nicht benutzt werden. Hotline ist mit diesem Problem völlig überfordert. Wir sind nicht zufrieden mit diesem Kassensystem, da auch leider Änderungen in der Software nicht geändert werden können, also sehr unflexibel. Das Kartensystem, welche sich mit der Kasse verknüpft, ist ständig nicht verbunden und es dauert halt gut 1-2 Minuten bis es sich wieder mit der Kasse verbindet, in dieser Zeit ist keine Bedienung der Kasse möglich. - von Alexander Kaczenski | 22.08.2020
  52. Der Wechsel von unserem bisherigen Kassensystem war einfach. Die Kasse läuft. Daher kann ich nicht viel mehr sagen. Danke. - von Tatjana Blümler | 17.08.2020
  53. Schnell, einfach zu bedienen, günstig. Insgesamt eine sehr gute Lösung, die ich nicht bereut habe. - von Karsten | 11.08.2020
  54. Extrem schlechter Support, aber System an sich ist top. - von N | 21.07.2020
  55. Sehr gutes System, wir sind begeistert. Modern, schnell, schlank, gute Übersichtlichkeit. Meine Empfehlung. - von Herrmann Ecker | 18.05.2020
  56. Wir haben uns im Januar für das All-in-one-System entschieden und es nicht bereut. Die Zeit, die wir für Bestellung und Kassieren benötigen hat sich deutlich verringert (das System ist sehr schnell). Die Verbindung mit der Buchhaltung klappt sehr gut, der Support ist, wenn ich mal eine Frage habe, gut erreichbar, freundlich und kompetent. - von Thomas Bern | 12.05.2020
  57. Wir haben die ready2go Kasse per Schnittstelle in Zusammenarbeit mit unserer Warenwirtschaft und die Gefühle sind gemischt. Die Kasse ist günstig und das, was sie kann, kann sie. Importe von Artikeln per CSV waren kein Problem. Der Kassiervorgang läuft. Wer eine einfache Kasse mit grundlegenden Funktionen braucht, findet hier ein preiswertes System. Leider haben wir festgestellt, dass wir schnell an unsere Grenzen kommen zwischen dem, was wir machen wollen und was die Kasse kann. Kundenkarten, so dass man Kunden schnell zuordnen und Rabatte geben kann? Kein exotischer Wunsch, aber gibt es nicht. Lieferanten über die Schnittstelle abrufen und ergänzen? Geht nicht. Zahlungen, die per Überweisung kamen zu in der Kasse vorhandenen Rechnungen zuordnen? Nicht vorgesehen. Vielleicht haben wir für den Preis zu viel erwartet, denn andere können es, kosten aber auch monatlich mehr. Leider ist der Kundenservice was Wünsche und Ergänzungen betrifft nicht entgegenkommend. Es wird nicht angeboten, sich bezahlt Änderungen programmieren zu lassen. Sehr schade. Im Nachhinein würde ich vermutlich ein anderes System bevorzugen. Fazit: Die Kasse ist nicht schlecht, nur nicht unseren Bedürfnissen entsprechend. Leider klang es bei der Beratung vielversprechender für unseren Zweck als es sich in der Praxis zeigt. - von Simon K. | 7.05.2020
  58. Habe mich für dieses System entschieden wegen den guten Rezensionen. Hatte sehr grosse Mühe den Drucker in die App einzupflegen und habe deswegen den Kundensupport kontaktiert. Nach 2 Tagen vergeblichem warten auf den Rückruf, hab ich es geschafft den Drucker selber zum laufen zu bringen. Fazit: Die Anbieter benötigen gar keinen Support, da die Kunden das Problem selber lösen. Ich berichte weiter :-) - von Eggi | 21.04.2020
  59. Das all-in-one Gerät von ready2order stürzt ständig ab oder baut erstmal gar keine Verbindung zum Internet auf. Habe das Gerät umgetauscht und auch das Ersatz-Gerät funktionierte nicht. Das hat mich 6 Wochen Ausfall der Kasse und eine Menge Nerven gekostet. Habe dann letztendlich den Anbieter gewechselt und habe es bis jetzt nicht bereut. - von Julian | 13.04.2020
  60. Gutes Kassensystem mit schwächen, eine To Go Bestellung nur umständlich händelbar und einzelne Gerichte werden wild auf dem Tablett verstreut. Ansonsten läuft die Prima. - von Luk | 30.01.2020
  61. Wir sind seit knapp sechs Monaten bei ready2order und sehr zufrieden. Die Kassensicherungsverordnung kann kommen :-) - von Tom's | 5.12.2019
  62. Seit Juni 2019 das All-in-one Gerät im Einsatz (Kosmetikstudio). Einfach super und einfach. Das ganze Kassensystem erreichbar und konfigurierbar, ob durch das Gerät oder über Ipad, Smartphone, PC oder Mac, alles klappt hier einwandfrei, egal von wo aus der Welt. Die Einhaltung der GoBD Richtlinien. Sehr Bedienerfreundlich. Kann das All-in-one Gerät wärmstens empfehlen. da es über LTE Netz läuft. Wenn mal keine Verbindung dann werden die Daten gespeichert und anschließend bei bestehender Verbindung übertragen. - von Thomas | 13.08.2019
  63. Ich habe mir mehrere Kassenanbieter angeschaut aber bin dann letztendlich auf ready2order gestoßen. nutze es seit mehreren Monaten und bin äußerst zufrieden von der Bedienbarkeit. Cooles, einfach System. Empfehlenswert - von Michael | 13.02.2019
  64. Haben seit ca. 3 Monaten Ready to Order im Gebrauch mit 5 Kassen. Absolut überzeugend! - von Sascha | 4.02.2019
  65. Ich bin positiv überrascht von der einfachen Handhabung und den vielen Funktionen. Ich habe eine Kasse gesucht, die ich unterwegs nutzen kann und wo ich auch Bons ausdrucken kann. Keine leichte Aufgabe, die ready2order jedoch wunderbar mit der mobilen Kasse gelöst hat. Von einem netten Telefonservice-Mitarbeiter habe ich auch eine gute Einführung bekommen und finde mich sehr gut in der Kasse zurecht. Ich bin mit dem Service, dem Leistungsumfang und dem Preis sehr zufrieden. Dafür 5 Sterne! - von Marie Wittig | 13.11.2018
  66. Die ready2order Kasse ist übersichtlich und der Kundenservice hilfsbereit, auch wenn es mal etwas länger dauern kann, bis man wen erreicht. Gut finde ich, dass man in der Testversion alle Funktionen testen kann und man so sehen kann, ob die Kasse alltagstauglich ist. Habe die Kasse natürlich auf Herz und Nieren getestet und war mit dem Ergebnis zufrieden. Ein großer Pluspunkt ist, dass man die Kasse erstmal auf dem Handy ausprobieren kann, bevor man sich zusätzliche Geräte kauft. Durch die vielen Einstellungen hat man sich auch schnell durchgeklickt - es macht dann sogar Spaß, wenn man sieht, was alles möglich ist. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier sehr gut. - von Lars M. | 15.10.2018
  67. Nach einer fast einjährigen Nutzung kann ich sagen, dass die Kasse hält, was sie verspricht. Als ich auf der Suche nach einer Kasse war, wollte ich ganz sicher gehen, dass ich bei einer Prüfung keine bösen Überraschungen erlebe. Daher habe ich einige Kassen getestet und mir die Kundenerfahrungen hier und auf anderen Vergleichsportalen angeschaut. Der Preis und die guten Bewertungen haben mich überzeugt und ich kann die Kasse guten Gewissens weiterempfehlen. - von Julia | 18.09.2018
  68. Nutze die Kasse für mein Lokal seit etwa 2 Jahren und bin davon überzeugt. Bin von einer analogen Kasse auf ready2order umgestiegen, um weniger Lebenszeit mit dem täglich anfallenden Papierkram zu verschwenden. Die vorhandenen Auswertungsmöglichkeiten finde ich einfach klasse, da ich damit die Lokal-Auslastung sehe und mein Personal dementsprechend einteilen kann. Die Kunden-Hotline konnte bisher immer kompetent Auskunft geben, jedoch seit Kurzem fliegt man ständig aus der Warteschleife - das nur mal zur Info. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Service und der Kassensoftware. - von Wagners | 11.09.2018
  69. Ich nutze die Kasse seit 2 Jahren und sie läuft gut, so wie man sich das erwartet. Die Anbindungen von Drucker, Kassenlade, Kartenterminal und Barcodescanner waren sogar für mich als technisch nicht versierten Menschen verständlich und umsetzbar. Sehr gut finde ich die DATEV Übertragung an meine Steuerberaterin und dass der Tagesabschluss so schnell und unkompliziert vor sich geht. In der ganzen Zeit hatte ich nur einmal ein Druckerproblem, bei dem mir die Service-Hotline jedoch geholfen hat. Ich hoffe, es läuft auch weiterhin alles so gut. Beste Grüße, Nadine S., Köln - von Nadine S. | 31.08.2018
  70. Wir haben die Kasse mit bluetooth Drucker und Kartenterminal gekauft und bisher funktioniert alles problemlos. Bei der Einrichtung musste ich den Kundenservice ein paar Mal anrufen, habe jedoch immer freundliche Auskunft erhalten. Musste aber 2 mal eine Ewigkeit in der Warteschleife warten, was sehr nervig war. Da der Funktionsumfang sehr groß ist, ist man am Anfang davon ziemlich überwältigt, jedoch mit Hilfe des Kundenservices haben wir uns schnell zurechtgefunden. Das Gute ist, man kann die Kasse mit ein paar Grundeinstellungen nutzen und später weitere Einstellungen vornehmen. Top: Die Kasse läuft stabil und ist übersichtlich. Verbesserungsvorschlag: Der Wechselgeldrechner könnte größer sein, da man die Beträge nur relativ schlecht sieht. - von Matthias | 24.08.2018
  71. Ein großes Lob an ready2order. Vor einem Jahr sind wir von einem anderen iPad-Kassensystem auf ready2order umgestiegen und haben es nicht bereut. Die Datenübertragung in das neue Kassensystem lief problemlos und der Kundenservice hat uns kompetent dabei unterstützt. Die Kasse läuft zuverlässig und stabil, was uns sehr wichtig war. Jedoch auch die Gastro-Funktionen, wie Tischübersicht, Happy-Hour, Umsatzstatistiken, Auslastungsanzeige undundund finden wir sehr praktisch und möchten darauf nicht mehr verzichten. Macht weiter so! - von Gabi Hauser | 16.08.2018
  72. Total einfache Bedienung zum fairen Preis. - von Karl | 13.08.2018
  73. 5 Sterne für die Kasse von ready2order! Die Kasse läuft stabil und ist weniger aufwendig als analoge Versionen. Sie wurde uns von unserem Steuerberater vor allem wegen der Kassennachschau empfohlen und wir finden sie sehr praktikabel. Viele Sachen gehen nun schneller und unkomplizierter von der Hand - man muss sich nur einmal durch die Einstellungen geklickt haben, um zu sehen, was alles möglich ist. Kann ich sehr für alle Gastbetriebe weiterempfehlen. - von Bolle, Berlin | 30.07.2018
  74. Wir sind ein kleiner Einzelhandel und brauchten für unsere Boutique eine günstige und zertifizierte Kassenlösung. Wir haben uns für ready2order entschieden wegen der Datev-Übertragung an unseren Steuerberater. Wir sind sehr zufrieden, da der Preis sehr günstig ist und die Kassenfunktionen sehr leicht zu lernen sind. - von Mode & mehr | 10.07.2018
  75. Die Kasse funktioniert einwandfrei und der Kundensupport ist sehr kompetent und hilfsbereit. - von Kosmetikstudio Madeleine | 2.07.2018
  76. Die Kasse von ready2order funktioniert sehr gut und sie ist wirklich einfach zu bedienen. Ich wollte eigentlich meine alte Kasse nicht tauschen, jedoch nach einer Steuernachschätzung vom Finanzamt habe ich mich dann doch dazu entschlossen auf eine moderne Kasse umzusteigen. Der Umstieg war dann auch nicht so teuer, wie befürchtet und ich bin sehr froh, wie leicht die Kasse eingestellt war. Vielen Dank an den Kundenservice! Friseursalon Katja - von Katja Wozniak | 22.06.2018
  77. Wir sind sehr zufrieden mit ready2order. In unserem Restaurant haben wir eine stationäre Kasse und 3 mobile Kassen. Die Kassen funktionieren sehr gut und bisher hatten wir keine Probleme. Wichtig war uns ein Kassenbuch, die Tischübersicht und das es günstig ist. Es gibt noch weitere Einstellungen, die wir nutzen. Der Service ist sehr freundlich und kompetent. Können wir weiterempfehlen! - von Giuliano Rossi | 19.06.2018
  78. Die Kasse läuft stabil ohne Ausfälle. Frank aus Gießen - von Frank | 5.06.2018
  79. Die Kasse funktioniert gut. Wir nutzen sie seit 2 Jahren und sind zufrieden. - von Mehmet Y. | 25.05.2018
  80. Tolles Kassensystem mit sehr kompetentem Telefon-Support! Wir hatten einen Internetausfall und wir konnten mit der Kasse weiterhin Rechnungen ausdrucken. Alle Daten waren auch sofort im System, als wir wieder Internet hatten. Danke an den netten Support-Mitarbeiter für die schnelle Hilfe. Wir sind super zufrieden mit der Kasse und dem Unternehmen. Anna, München - von Anna | 11.05.2018
  81. Die Kassenoberfläche ist sehr übersichtlich und funktional. Habe mich sehr schnell darin zurechtgefunden und mit den verschiedenen Einstellungen konnte ich mir die Oberfläche so anpassen, wie ich es brauche und für den günstigen Preis sind alle Funktionen drin. Ich war positiv überrascht, wie viel Zeit ich mir mit dem automatischen Tagesabschluss spare. Weiter so! - von Jan Nowak | 4.05.2018
  82. Dank dieser Website auf ready2order gekommen. War erst etwas skeptisch wegen den günstigen 19 Euro. Bin nun sehr glücklich damit. Kann echt viel. Warenwirtschaft ist dabei, ohne Extrakosten. Was für uns sehr wichtig ist, es läuft auch Android, Windows, App. So können Aushilfskräfte auch auf eigenen Geräten arbeiten. Top Kassensystem. - von Hannelore | 19.04.2018
  83. Bin sehr zufrieden, für mich die beste Lösung im Bereich Einzelhandel und mobile Kasse. Sehr kompetenter und netter Support, sogar bei der Logoerstellung und Bearbeitung wurde mir ohne weiteres geholfen! - von Krüger | 27.03.2018
  84. Mich hat der günstige Preis überzeugt und dass das System stabil läuft. Auf Empfehlung meiner Geschäftsnachbarin habe ich mich für ready2order entschieden und bin damit sehr glücklich. Es gibt viele Funktionen, die ich jedoch nicht alle brauche, da ich eine kleine Boutique habe. Wichtig war mir, dass ich wenig Aufwand habe und keine großen Kosten anfallen. Bei der Einrichtung der Kasse hat mir der freundliche Telefonservice geholfen. Die Kasse ist einfach zu bedienen und bei Produktänderungen kann ich diese selbst vornehmen. An meinen Steuerberater kann ich auch die Umsatzdaten direkt aus der Kasse per Datev senden und habe in der Woche 2-3 Stunden weniger Arbeit mit der Buchhaltung. - von Kathi Feldbauer | 9.03.2018
  85. Ich habe mich für ready2order entschieden, da ich das Preis-Leistungsverhältnis stimmig finde. Ich habe mir einige Kassenanbieter angeschaut, wovon ready2order das Kassensystem mit dem günstigsten Preis ist. Ich zahle für eine Jahreslizenz 19€ im Monat, was ich sehr fair finde. Es sind viele Einstellungen möglich, womit man seine Kasse so einrichten kann, wie man es braucht. Und wenn ich eine Frage habe, gibt es einen kostenlosen Telefonsupport, auch wenn es mal länger dauert bis man durchkommt. Mein Fazit: kann viel zu einem günstigen Preis. - von Tobias, Frankfurt | 6.03.2018
  86. Ich bin ein großer Fan der iPad-Gastrokasse, da man mit ihr sehr mobil ist und sie auch in eine Standhalterung geben kann, wenn man es stationär braucht. Ich habe eine Kasse gesucht, die viele Prozesse automatisieren sollte, da ich nach einem anstrengenden Tag keine Lust mehr hatte, noch das Kassenbuch machen zu müssen. Ready2order hat hier viele Funktionen, die mir die Büroarbeiten verkürzen und einen guten Überblick geben. Das Warenlager finde ich zum Beispiel sehr praktisch, da der Lagerbestand bei Wareneinsatz automatisch angepasst wird. Ein großes Plus ist außerdem die einfache Handhabung, die mich von der Kasse überzeugt hat. - von Patrick Urban | 27.02.2018
  87. Ich bin sehr zufrieden mit der ready2order Kasse. Die Funktionen sind für ein Restaurant sehr praktisch und man kann sie sich so einstellen, wie man sie braucht. Am besten finde ich, dass man Bestellungen entweder auf einen Tisch oder für außer Haus buchen kann. Ich habe alle Funktionen am Anfang eingestellt und finde die Kasse sehr unaufwendig. - von Nicki Chen | 20.02.2018
  88. Ich war lange unentschlossen, welches Kassensystem ich nehmen soll, da so viele Angebote auf dem Markt sind. Dank Kassensystemevergleich erhält man eine gute Übersicht zu Kosten und Funktionen aller Anbieter und ich habe mich dann für ready2order entschieden. Hier sind die Kosten am übersichtlichsten, da man für 19 Euro alle Funktionen erhält, die man braucht. Kassenbuch, Warenwirtschaft, Rechnungen u.a. ist alles schon drin und man muss nicht noch zusätzliche Funktionen extra dazubestellen. Gut finde ich auch, dass man die Hardware so wie man sie braucht zusammenstellen kann. Ich habe noch einen Epson Bondrucker mit bluetooth dazugenommen und bin begeistert, wie schnell der Drucker mit dem Kassensystem verbunden war. - von S. Michalski | 12.02.2018
  89. Gute Bekannte haben mir ready2order empfohlen, als ich mich mit ein paar Freunden mit einem Foodtruck für die besten Pulled Pork Burger selbständig gemacht habe. Wir wollten unbedingt eine moderne Kassenlösung haben und da war das Angebot von ready2order einfach das Beste. In den Medien haben wir immer gehört, dass neue Kassensystem mehrere tausend Euro kosten. Wir lagen jedoch bei ready2order mit einem Komplettpaket, d.h. iPad + Drucker und der Kassenlizenz, unter 1.000€. Sehr gut finde ich die Statistiken, wo man auf einem Blick sieht, wie oft sich welches Produkt verkauft hat. So können wir besser auf den Kundengeschmack eingehen und auch mal ein paar Testläufe machen, da man dadurch schnell herausfindet, was Kunden mögen und was nicht. ready2order habe ich auch schon weiterempfohlen, da die Kasse absolut tauglich im Geschäftsalltag ist. - von Lukas Schäfer | 1.02.2018
  90. Ich habe mich für die kleine mobile Kasse entschieden und bin davon sehr begeistert. Die Kasse ist nicht nur sehr praktisch - bin einmal die Woche auf einem Wochenmarkt und kann sie sowohl im Geschäft als auch von unterwegs nutzen - sondern auch robust - in einem Blumengeschäft ist der Tresen ja nicht immer trocken. Gefreut hat mich der günstige Preis für das Gerät und die Lizenz. Ein passendes Kartenlesegerät konnte ich gleich dazu bestellen, da viele Kunden mittlerweile mit Karte bezahlen wollen, was sich schon beim Umsatz positiv bemerkbar gemacht hat. Ich kann ready2order nur jedem weiterempfehlen! - von Steffi aus Berlin | 29.01.2018
  91. Super Kassensoftware, super einfache Bedienung. Mein Steuerberater hat mir diese empfohlen, weil sie auch am DATEV Marktplatz angeboten wird. - von Inka | 15.01.2018
  92. Durch ready2order war ich viel flexibler mit der Geräteauswahl, da es auf Android, iOS und Windows läuft. Funktionen sind alle dabei, die ich in meinem Laden brauche und das System läuft stabil. Produkte konnte ich ganz easy hochladen ohne alles einzeln eingeben zu müssen. Die Oberfläche finde ich gut und übersichtlich, so dass man sich schnell zurechtfindet. Am wichtigsten war mir, dass sich die Kasse leicht bedienen lässt und das tut sie. - von Phillip Klettnitz | 15.01.2018
  93. ready2order kann ich weiterempfehlen. Lobenswert finde ich das übersichtliche Design der Kasse und die umfangreichen Funktionseinstellungen, die vieles vereinfachen, ich musste mich jedoch erst einmal in den Einstellungen zurechtfinden. Die Kundenverwaltung ist sehr praktisch, da ich hier Geburtstage, Kontaktdaten und Notizen zu Kunden hinterlegen kann. Für meinen Kosmetiksalon eignet sich die Kasse deshalb auch hervorragend. - von Andrea Wagner-Biel | 11.01.2018
  94. Einfaches Kassensystem mit coolen Funktionen. In meinem Fahrradladen nutze ich das ready2order Kassensystem über den Laptop. Da ich nicht extra Hardware anschaffen musste, ist für mich ready2order die günstigste Lösung gewesen. Produkte anlegen ging voll schnell und unkompliziert und ich brauchte auch nicht lang, um mich in den Funktionen zurechtzufinden. Highlights sind für mich die Kundendatenbank und das Versenden von Angeboten aus dem Kassensystem heraus. - von Daniel, Hamburg | 9.01.2018
  95. Habe verschiedene Kassensysteme angeschaut und getestet und mich für ready2order entschieden. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis: Die Funktionen decken einen Großteil ab, was nur viel teurere Kassensysteme anbieten und man kann alles selbst einrichten, ohne extra einen Techniker bestellen zu müssen. Die Datev Zertifizierung gibt Rechtssicherheit und der kostenlose Telefonservice hilft bei Fragen. Im System ist man schnell eingearbeitet und es erspart einem viel Zeit und Aufwand. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Anschaffung! - von Peter Bruck | 5.01.2018
  96. Günstig, praktisch und einfach. Ich brauchte nur eine Kassenlizenz kaufen, da ich mein vorhandenes Tablet als Kasse nutzen kann. Die Kosten für zusätzliche Geräte habe ich mir damit gespart, da ich alles andere schon hatte. Das Aufsetzen des Kassensystems war leicht und mein Star Drucker, die Kassenlade und der Barcodescanner konnte ich auch unkompliziert anbinden. Hatte ich mir alles schwieriger vorgestellt und bin froh, dass alles so gut gelaufen ist. :-) - von Mandy Schulz | 29.12.2017
  97. Ich bin sehr zufrieden! Die ready2order Kasse läuft einwandfrei und ich fühle mich gut betreut durch den netten und hilfsbereiten Kundenservice. Die Kasse hat alle Funktionen, die ich in meinem Geschäft benötige und ist einfach zu bedienen. Sehr gut finde ich, dass sich die Kassendaten leicht an meinen Steuerberater exportieren lassen. - von Sabine Becker | 22.12.2017
  98. Dank Kassensysteme Vergleich gefunden. Super einfach zu bedienen, wirklich viele Funktionen. Ich kann sogar Gutscheine direkt über die Kasse verkaufen. Für mich die beste Kasse, die den strengen deutschen Richtlinien gerecht wird. Danke an das nette Team von Hannelore aus München. - von Hannelore | 19.12.2017
  99. Das ready2order Kassensystem funktioniert sehr gut. Auch bei hohem Andrang ausfallfrei und mit der Tischfunktion kann man verschiedene Gäste an einem Tisch unkompliziert abrechnen. Mitarbeiter waren schnell im System eingearbeitet und bei Fragen gibt der Telefonservice kompetent Hilfestellung. - von Stefan Hoffmann | 18.12.2017
  100. Alles top! Ready2order kann ich nur weiterempfehlen. Brauchte sehr dringend eine GoBD-konforme Kasse, die fix startklar ist. Diese Punkte haben mich überzeugt: GoBD-konform, günstiger Preis, gute Beratung, schnelle Lieferung, einfaches Aufsetzen & leichte Bedienung. Am Eröffnungstag des Restaurants war alles bereit. Bin super zufrieden, dass das so gut geklappt hat! - von M. Lehmann | 14.12.2017
  101. Super Kasse und 5 Sterne dafür! Habe mich für die All-in-One Kasse entschieden, da in der Kasse Drucker und Internet enthalten ist. Die Kasse funktioniert auch bei diesen Temperaturen einwandfrei und der Akku hält auch einen Markttag lang. Da gibt es nichts zu meckern. - von Thomas Meyersdorfer | 4.12.2017
  102. Ich nutze eine Tablet-Kasse und die Einrichtung ging super schnell, auch ohne große technische Vorkenntnisse. Habe gleich ein Kartenlesegerät dazu genommen und alles funktioniert sehr gut. - von Claudia Schachner | 23.11.2017
  103. Einfache Bedienung, mit der sich meine Mitarbeiter schnell vertraut gemacht haben. Support ist sehr hilfsbereit und vor allem gratis. Der Preis ist für den Funktionsumfang unschlagbar. Bin sehr zufrieden, weiter so! - von Christian Burghardt | 23.11.2017
  104. Stabiles System, zuverlässig, günstiger Preis und ein zertifizierter Datev Partner. Meiner Steuerberaterin hatte mir die Kassenlösung von ready2order empfohlen und ich bin bisher sehr zufrieden damit. - von Miriam Thiel | 13.11.2017
  105. Nutze das Kassensystem seit 1 Jahr und bin sehr zufrieden, da es keine Ausfälle gibt. Hatte öftere Ausfälle schon bei zwei anderen Kassensystemen erlebt, die ich vorher hatte und weswegen ich gewechselt bin. Die Funktionen sind super und der Preis mit 19 euro sehr günstig. Kann ich nur weiterempfehlen. - von Alex | 10.11.2017
  106. Bin sehr zufrieden mit der kleinen mobilen ready2order-Kasse, da ich für Events oftmals für die Kasse keinen Strom oder Internetanschluss zur Verfügung habe. Die Bedienung ist einfach und der Preis günstig und es erspart mir eine Menge nachträglicher Arbeit. Alles in allem top! - von Fabi Bergmann | 6.11.2017
  107. Für mein Café ist das Kassensystem super, wegen der vielen praktischen Funktionen und der einfachen Bedienbarkeit. Die Einrichtung war auch schnell und vor allem unkompliziert dank des freundlichen und hilfsbereiten Supports. Bin nach 5 Monaten Nutzung rund um zufrieden und fühle mich sehr gut auf die neuen Bestimmungen der Gobd vorbereitet. - von Sylvia | 3.11.2017
  108. Innovative Kasse, Hat unglaublich viele Funktionen. Die WaWi ist sehr praktisch, der Support hat mir auch am Anfang geniale Tipps gegeben. Der Support ist gratis, dauert aber manchmal schon mal 4-5 Minuten bis man durch die Warteschleife ist. - von Alex | 1.09.2017
  109. Unter den gobd konformen Kassen eines mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Es ist auch wirklich einfach zu bedienen und bietet sehr guten Kundenservice. Ich bin rundum zufrieden. - von Rosalie Schmidt | 19.05.2017
  110. Das System kann sehr viel u ist trotzdem einfach zu bedienen. Es erfüllt alle GobD Richtlinien. Der Kundenservice ist freundlich, schnell und kompetent! Echt n super Sache - von Iris Zettel | 17.05.2017
  111. Arbeite seit der RKSV mit ready2order und bin wirklich froh darüber! Sowohl vom Funktionsumfang als auch vom Support her bin ich vollends überzeugt. Würde mir wünschen, dass alle digitalen Systeme so zuverlässig wären, wie ready2order. - von Samuel Oberweger | 10.05.2017
  112. Für mein Geschäft im Bereich Einzelhandel die beste Wahl. Trotz klasse Funktionsumfang ist die Bedienung kinderleicht. Buchhaltung ist nun komplett automatisiert. Kundenservice ist erste Sahne! - von Maria Fischer | 2.05.2017
  113. Vielen Dank an R2O, wir arbeiten seit 2014 auf diesem Kassensystem und sind super-zufrieden. Die Bedienerfreundlichkeit, Stabilität, Information und vor allem der Support sind ausgezeichnet. Für unsere Speciality Coffee Bar die perfekte Lösung. Absolut empfehlenswert. - von Otto Bayer | 23.01.2017
  114. Ich denke, dass ich mit fast 30 Jahren Gastronomie- und Kassenerfahrung unparteiisch beurteilen kann, dass R2O mit Abstand das beste, innovativste, stabilste und benutzerfreundlichste Kassensystem am Markt ist! Auch unsere 30 Mitarbeiter im Service haben uns das bestätigt. Die Administration ist ebenfalls kinderleicht und eine Wohltat für jeden Chef. Der Support ist beispiellos freundlich, schnell und hervorragend! Preis - Leistung ist hier absolut nicht gerechtfertigt, aber nur für R2O, für uns als Nutzer ist es fast ein Geschenk! Weiter so....! - von Renè Schoahs | 20.01.2017

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